Verstand – der männliche Weg

Ich liebe Zahlen, Daten, Fakten (ZDF). Sie sind klar, präzise und verlässlich.

Leider haben sie mich jedoch nie motiviert. Nicht, als ich noch angestellt war und auch nicht als Selbstständige.

Was mich motiviert hat, war, Frauen beim Wachsen zuzusehen. Sie in einem Workshop zu begleiten und zu erleben, wie sie immer mehr strahlen, ihre Körperhaltung sich aufrichtet, ihre Stimme mehr Sicherheit und Stärke erkennen lässt.

Ich habe immer für und an meinem Business gearbeitet. Mit dem Kopf und mit Tatkraft. Was sicher nicht nur nicht verkehrt, sondern auch notwendig ist.

Was ich allerdings am Anfang nie genutzt habe, ja tatsächlich verdrängt habe, war meine Intuition.

Intuition – der weibliche Weg

Vor 2 Jahren habe ich einiges in meinem Business umgestellt. Und wenn man ein Rädchen im System verändert, dann verändert man damit das ganze System.

Für mich bedeutete das, dass ich meine Intuition wieder mehr wahrgenommen habe. Ja ich habe sogar eine Zeitlang bewusst meinen Fokus darauf gelegt und mich gefragt: Was sagt mein Bauch dazu?

Der Ursprung unserer Intuition

85%-95% unseres Wissens sind im Unterbewusstsein gespeichert. Von dort aus Steuert ein Autopilot unsere Handlungen so, dass sie unser Glaubenssystem bestätigen. (Mehr dazu findest du in diesem kurzen Video von mir im Zusammenhang mit unserem Geldglaubenssystem).

Im Solar Plexus (Sonnengeflecht) sitzt der Knotenpunkt unseres vegetativen Nervensystems. Wenn uns etwas komisch vorkommt, haben wir ein schlechtes „Bauchgefühl“. 

Das heißt nichts anderes, als dass unser Unterbewusstsein etwas wahrgenommen hat, das unser Bewusstsein nicht erkannt hat. Das kann z.B. sein, dass uns jemand etwas verkaufen will und dabei sagen seine Worte etwas anderes als seine Körpersprache. Das Unterbewusstsein nimmt solche latenten Signale wahr. Über das vegetative Nervensystem spüren wir im Bauch, das etwas nicht stimmt.

Solche Dinge wahr zu nehmen ist auch im Business wichtig und hilfreich, keine Frage.

Doch sollte man wirklich auch Geschäftsentscheidungen nach dem Bauchgefühl treffen?

Ich tue es.

Manchmal.

Nicht immer.

Denn dieses Glaubenssystem im Unterbewusstsein ist nicht aktuell. Wenn du das oben erwähnte Video gesehen hast, weißt du, dass seine Informationen alt und überholt sein können.

Ich werde immer hellhörig, wenn mein Bauch sich meldet. Aber er muss sich schon gefallen lassen, dass ich seine Meinung hinterfrage.

Wessen Meinung ich aber nie in Frage stelle, ist die meines Herzens.

Tatsächlich war es am Anfang echt schwierig für mich, mein Herz zu hören.

Durch meinen vorlauten Verstand und dessen Diskussionen mit meinem Bauch kam es nie zu Wort.

Wenn ich Dinge mit Freude und Leidenschaft gemacht („gearbeitet“) habe und dabei absolut in den Flow gekommen bin, dann wusste ich, das mache ich „von Herzen gern“, es ist mir eine Herzensangelegenheit.

Mein Herz hat durch meine Handlungen gesprochen.

Doch wie kann ich mein Herz fragen, was es sich wünscht? Und die Antwort dann auch hören?

In Visualisierungen und Meditationen lasse ich alle Äußerlichkeiten los und fühle nur in mich hinein.

Erst wenn du die ganzen Störgeräusche im Außen ausblendest, kannst du die leise Stimme deines Herzens hören.

Mein Business jetzt mit Verstand, Herz und Bauchgefühl zu führen, fühlt sich rund an.

Und nicht nur das.

Es hat mehr Freude und Leichtigkeit hinein gebracht. Nicht nur für mich, sondern auch für alle, mit denen ich zusammen arbeite.

Deswegen spielt es auch in meiner Jahresplanung eine wichtige Rolle. (Mehr zu seinen Auswirkungen kannst du hier lesen.

Ist das jetzt unprofessionell?

Wenn ich in der Entspannung meine Wünsche und Bedürfnisse wahrnehme und im Business berücksichtige und integriere?

Mir ist das letztlich egal. Denn es fühlt sich gut und richtig an.

Ich bin das Herz meines Business. Je besser es mir geht und umso wohler ich mich fühle, umso besser geht es meinem Geschäft.

Jetzt steht wieder die Zeit des Jahres vor der Tür, in der ich mich auf die Spur zu meinen Wünschen und Visionen begeben.

Willst auch du wieder mehr Herz in dein Business bringen und damit mehr Freude und Leichtigkeit?

Möchtest du die Wünsche deines Herzens erfüllen und deine Intuition nutzen, um dein Business leichter und schneller weiter zu entwickeln?

Liebst du es, im Flow zu arbeiten, die Motivation deines Herzens zu spüren?

Dann melde dich gleich für dieses besondere und kostenfreie Online Coaching an!

Kraftvoll und Grenzenlos

In der Zeit zwischen den Jahren gehen wir mit dem Rhytmus der Natur.

Wir lassen Altes los und füllen den neu gewonnen Platz mit deinen Herzenswünschen!

Geh mit uns den weiblichen Weg zum Erfolg.

Kraftvoll und Grenzenlos

Erfüll dein Business mit der Kraft des Herzens!