Doch etwas zu verabschieden kann auch sehr befreiend sein. Es schafft Platz für Neues. Und tatsächlich starten viele Menschen mit „guten Vorsätzen“ ins neue Jahr. Sie wollen etwas neues in ihr Leben bringen, häufig jedoch ohne vorher dafür Platz geschaffen zu haben.

Die Zeit zwischen den Jahren (häufig auch als Rauhnächte bezeichnet) bietet hierfür Raum. Es ist die Zeit, sich vom alten Jahr und allem, was dort geschehen ist, zu verabschieden, um sich dann auf das nächste Jahr vorzubereiten. Gleichzeitig ist es auch Raum zur Entspannung. Hier kannst du zur Ruhe kommen, dich sammeln und neue Kraft schöpfen für das kommende Jahr.

Traumzeit für dein Business

Für viele bedeutet „an ihrem Business arbeiten“ Arbeit. Doch dein Business braucht nicht nur deine Tatkraft. Es braucht deine Freude und Energie, es braucht Leichtigkeit und Liebe. Es wird getragen von deiner Leidenschaft und deiner Kreativität.

Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, was du nächstes Jahr erreichen willst? Hast du schon ein Businessziel festgesetzt? Vielleicht sogar schon die ersten Termine für nächstes Jahr gemacht?

Entwicklung braucht immer ein Ziel

Wenn du nicht weißt, wo du hin willst, kommst du auch nirgendwo an.

Den meisten Geschäftsfrauen ist das klar und so planen sehr gewissenhaft ihre Umsatzziele. Doch das war es häufig schon.

Ich möchte dir heute einen anderen Weg anbieten

Im allgemeinen setzen Frauen sich zu kleine Ziele. Viel zu kleine. Vieeeeeel zu kleine.

Warum ist das so? Auch wenn sich unsere Erziehung modernisiert ( oder gibt es das Wort gegendert?) hat, in unseren Genen gibt es immer noch den Geschlechterunterschied.

Frauen, auch junge und moderne, stellen ihr Licht immer noch unter den Scheffel. Sie trauen sich weniger zu als Männer und habe Angst vor der Reaktion der Umwelt, wenn sie etwas wirklich großes erreichen wollen und es laut aussprechen.

Okay, ein bischen was hat auch das uns fehlende Testosteron damit zu tun. Aber hey, das können wir doch mit einem guten Mindset wettmachen, oder?

Es gibt heute keinen objektiven Grund mehr, warum Frauen nicht auch große Firmen aufbauen, die Welt verändern oder aus eigener Arbeit heraus Millionärinnen werden können.

Das, was dagegen spricht, ist einzig und allein in unserem Kopf! Es ist Zeit, dort mal aufzuräumen!

Träume dein Leben – und dann lebe deinen Traum

Im Wachbewusstsein ist in unserem Kopf ständig ein Kritiker (oder vielleicht ein Heer von Kritikern, so laut wie er manchmal ist?), der uns immer wieder sagt:

  • Du bist ja größenwahnsinnig!
  • Was bildest du dir eigentlich ein?
  • Wie kommst du auf die Idee DU könntest das schaffen?

Am schnellsten machen wir ihn Mundtot, wenn wir träumen.

Kannst du dich noch daran erinnern, als du klein warst? Du hast gespielt, du bist Prinzessin, eine feine Dame oder Marie Curie. Und in dem Moment hast du nicht so getan, als wenn du sie wärest, sondern du WARST Prinzessin, eine feine Dame, Marie Curie.

In unseren Träumen können wir das immer noch. Dort gibt es keine Grenzen. Alle physikalischen Gesetze sind außer Kraft gesetzt. ALLES IST MÖGLICH!

Warum deine Träume so wichtig sind

Deine Träume kommen aus deinem Herzen. Sie verkörpern deine Sehnsucht und deine Leidenschaft.

Dein Herz möchte häufig etwas ganz anderes als dein Verstand.

Doch damit dein Business leicht und erfolgreich läuft, müssen Hirn und Herz Hand in Hand gehen.

Was unser Kopf will, ist uns meist klar. Doch das Herz hat selten Gelegenheit, gehört zu werden. Klar kannst du Kopfziele mit einer strategischen Planung und Disziplin und Tatkraft erreichen. Doch das fühlt sich meist nach viel Arbeit an und löst Stress aus. Und das, obwohl wir mit den logisch geplanten Zielen häufig unter unseren Möglichkeiten bleiben.

Ganz anders ist es, wenn unser Herz etwas möchte.

Herzensziele habe eine eigene Motivation. Sie treiben uns an und erfüllen uns mit Freude.

Raum und Zeit haben keine Bedeutung mehr. Wie ein Kind beim spielen vergessen wir alles um uns herum. Wie kommen in den Flow und laufen zu Höchstleistungen auf, ohne, dass es anstrengend oder ermüdend ist. Alles, was wir tun, ist so mit Freude erfüllt, dass es auf unser Umfeld, Kunden und Mitarbeiter abstrahlt. Spürst du vielleicht beim Lesen schon, wie unterschiedliche diese Energien sind.

Ich lade dich ein

In diesem Jahr lasse ich dich teilhaben an meiner etwas anderen Businessplanung.

  • Bist du offen für neue Wege?
  • Möchtest du herausfinden, welche Wünsche, Träume oder Visionen in deinem Herzen schlafen?
  • Kannst du dir vorstellen, eine Jahresplanung nicht nur mit Hirn sondern auch mit Herz zu machen?
  • Willst du mit zusätzlichen Tools deine geschäftliche Entwickung schneller voran treiben?

Dann mach dich mit mir zusammen auf den Weg, hebe alle Begrenzungen auf und finde heraus, was du dir wirklich wünschst

Melde dich hier für das kostenfreie online Coaching an

Ich freue mich, wenn du dabei bist und deine Freundinnen mitbringst (Ladies only)