Wie siehst du dich als Frau hinter deinem Business? Hast du überhaupt schon mal drüber nachgedacht?

Wahrscheinlich nicht. Dein Fokus lag bisher sicher immer auf deinem Business und der Frage, wie du es weiter entwickeln kannst.

Du bist das Herz deines Business

Wenn es dich nicht gäbe, gäbe es auch dein Business nicht. Du verleihst ihm seine Form und seinen Inhalt. Du repräsentierst es nach außen.

Damit strahlt dein Business deine Energie aus. Wenn du voller Energie und Leidenschaft bist, für das was du tust, dann strahlt dein Business das aus. Wenn du voller Zweifel und Unsicherheiten bist, tut es das genauso.

Geht es der Frau hinter deinem Business gut?

Oder drückt sie der Schuh irgendwo?

Wir Frauen haben die Tendenz, unser eigenes (Un-)Wohlbefinden hinten an zu stellen oder gar ganz zu ignorieren. Viele haben Schuldgefühle, wenn sie sich vor allen anderen erstmal um sich selbst kümmern.

Aber genau wie deiner Familie kann es auch deinem Business nicht gut gehen, wenn es dir schlecht geht.

Du bist das Herz deines Business

Sorge dafür, dass es dir immer gut geht!

Wenn es dir gut geht, kannst du alles tun, um dein Business zum Laufen zu bringen oder voran zu treiben.

Du kannst dich nicht von deinem Business abtrennen. Und wenn dein Business nicht so läuft, wie du es dir wünschst, dann schau, was du für dich tun kannst!

Welche Bereiche deines Business fallen dir schwer?

Welche Aufgaben lasten schwer auf dir? Was schiebst du vor dir her bis kurz vor der Deadline? Gibt es Aufgaben, die du solange vermeidest, bis sie sich erübrigt haben?

Wann immer du dich mit diesen Dingen auseinander setzen musst, geht es dir nicht gut. Da ist nichts von Freude, Leichtigkeit und Leidenschaft.Diese Aufgaben rauben dir Energie und Lebensqualität. Was kannst du also hier tun, damit es dir besser geht?

Mehr Leichtigkeit und Freude für die Frau hinter dem Business

Ein Weg ist, diese Aufgaben abzugeben. Du kannst sie delegieren oder Fachleute damit beauftragen.

Vielleicht kannst oder willst du genau das jetzt gerade nicht tun?

Dann hilft hier nur die persönliche Weiterentwicklung.

Die Frau hinter dem Business muss in größere Schuhe hinein wachsen um größere Schritte zu machen.

Die 3 häufigsten Herausforderungen auf dem Weg zur Businessfrau

Wo willst du hin?

Viele scheuen sich aus verschiedenen Gründen klare Ziele festzulegen. Doch wenn du nicht weißt, wo du ankommen willst, kannst du auch nicht den Weg dorthin finden. Oft steckt dahinter die Angst, das Ziel (wieder) nicht zu erreichen und von sich selbst enttäuscht zu sein. Die Angst vor dem Scheitern ist ein in Deutschland weit verbreiteter und total unnützer Virus, der dich nur davon abhält, die Beste zu sein, die du sein kannst.

Fehlendes Selbstvertrauen und Mut

Fehlendes Selbstvertrauen und Mut. Auch wenn du ein gutes Selbstvertrauen hast, stehst du vielleicht gerade vor Herausforderungen, die dich stark verunsichern. Gerade für selbstbewusste Frauen ist es schwierig für sich anzuerkennen, dass ihnen auch mal der Popo auf Grundeis gehen kann. Es passt nicht zu dem Bild, das sie von sich selbst haben und führt häufig zur Verleugnung und Lähmung in dem entsprechenden Bereich.

Das Geldmindset

Wir alle haben eines und wir alle denken in der Regel nicht darüber nach. Es ist etwas, in das man hinein wächst und nicht in Frage stellt. Doch was du über Geld denkst, was du glaubst und fühlst im Zusammenhang mit Geld, steuert deine Verhaltensweisen und damit deinen Umsatz. Unsere Sozialgeschichte hat uns alle unsichtbare Fußfesseln angelegt, die uns massiv ausbremsen. Wenn du die ablegst, geht viel mehr als du dir jetzt gerade vorstellen kannst.

Was kannst du jetzt tun?

Sorge dafür, dass es dir als dem Herzen deines Business gut geht!

Wenn es Bereicht in deinem Business gibt, die dir schwer fallen, sorge dafür, dass sie leicht werden. Je mehr du dich entwickelst, umso mehr wird dein Business sich entwickeln.

Du bist die wichtigste Investition in dein Business

Alles, was du in dich für deine persönliche Weiterentwicklung investierst, treibt deinen Businessaufbau voran.

Alles, was du über dein Business denkst und fühlst, strahlt dieses aus.

Und so, wie dein Business strahlt (oder eben nicht) so zieht es auch deine Kundschaft an (oder eben auch nicht).

In welchem Bereich darf es für dich leichter gehen?

Wünschst du dir, endlich ein klares Ziel zu haben, das dich mit Motivation und Freude erfüllt, anstatt dich unter Druck zu setzen?

Gibt es Situationen, in denen du dich genauso selbstbewusst und sicher fühlen möchtest, wie du es normalerweise gewohnt bist. Wo du endlich wieder so strahlen willst, wie sonst auch?

Oder willst du einfach mehr Spaß und Leichtigkeit im Geldmanagement und dass der Rubel endlich auch in deinem Business rollt?

Wachse über dich hinaus in einer Gruppe Gleichgesinnter

Diesen Monat kannst du dich zu diesen 3 Themen in ein online Gruppen-Coaching einbuchen.

Jeder Themenbereich ist einzeln buchbar.

Hier investierst du nicht nur in dein Business, sondern auch in deine Lebensqualität und deine Gesundheit. Denn weniger Sorgen bedeutet auch weniger Stress.

Zusammen machen wir es für dich leicht.

Melde ich gleich hier an:

Shero´s Geldwelt

In jeder Lage selbst-bewusst sein und strahlen

So lässt du (Business-) Träume wahr werden

Der weibliche Weg ist nicht nur stimmig für dich. Er zeigt dir auch, dass du die wichtigste Person in deinem Business bist. Erkenne das an und sorge gut für dich!

Ich freue mich darauf, dich auf deinem weiblichen Weg in deinem Herzensbusiness zu begleiten!